About Us

Wir sind ein Real Life Board mit Survival-Elementen und spielen auf einer fiktiven Insel nördlich von Australien im Südpazifik. Nach einem Flugzeugabsturz sitzt eine Gruppe von Personen auf einer Insel fest. Menschen aus der Oberschicht, Mittel- und Unterschicht mit verschiedenen Konflikten prallen aufeinander. Um zu überleben, müssen alle an einem Strang ziehen und bauen sich in einer verlassenen Siedlung aus Hütten eine Art autarke Gemeinschaft auf. Nur ein paar Rebellen wollen sich der Allgemeinheit nicht anschließen und lassen sich am Strand von Creek Shore nieder. Aktuell bespielen wir den Zeitraum Oktober 2022 bis März 2023. Ein tropisches, feuchtes und heißes Klima ist vorherrschend. Die heißesten Monate sind Dezember und Januar mit Spitzenwerten von bis zu 39 Grad Celsius. In den Gebirgen der Insel sind die Temperaturen spürbar niedriger als an den Küsten. Von Dezember bis April kann es zu monsunartigen Regenfällen kommen, die sich mit einer schwülen Hitze bei über 30 Grad abwechseln. Dadurch besteht auch die Gefahr von tropischen Wirbelstürmen. Moskitos können außerdem für alle, die am Creek Shore unter freiem Himmel schlafen, eine echte Plage sein. Bist du mutig genug, um dich an vorderster Front durch das Dickicht zu schlagen, die wilden Tieren und die fremde Pflanzenwelt zu erkunden? Oder bleibst du lieber im Dorf Creek Wall und gehst deinem geregelten Alltag nach? Wähle deinen Weg und schreibe deine eigene Geschichte!

Creek Island Team

Current Events

20. Januar 2023 | In der Nacht zum 20. Januar 2023 zogen sich die Wolken zusammen und es kühlte etwas ab. Erst als der Wind zu tosen begann, realisierten die Bewohner der Insel, dass es sich nicht wie üblich um starke Regenfälle handelte, sondern ein heftiger Sturm aufzog, der Verwüstung anrichten würde. Die Bewohner von Creek Island ahnten nicht, dass nicht nur sie eine turbulente Nacht erlebten, sondern auch ein RoPax-Schiff, dass ihre Rettung hätte sein können, an der Insel zerschellte. Das Schiff ging samt der 20-köpfigen Besatzung unter. Einige wenige Container mit unbekanntem Inhalt und das Schiffswrack wurden im Süden der Insel angespült. Die ganze Nacht wütet der Sturm noch über die Insel. Die Auswirkungen des Hurrikans sind fatal. Während Creek Wall mit der Zerstörung der Ernte, sowie diversen Schäden an Gebäuden noch glimpflich davon kam, war das Lager am Strand von Creek Shore gänzlich zerstört und die provisorisch errichteten Hütten aus Holz und Blättern mussten mühsam neu errichtet werden.

#1

Important Roles

in Board Wanteds 09.01.2023 20:49
von The Observer • 98 Beiträge

Aufgabenleitung


Vergebene Posten: 3/4
Wir suchen die Leitungen sämtlicher Aufgabenbereiche, deren Gruppenbeschreibungen und freie Posten ihr in der Aufgabenliste findet.
Die Positionen der Leitung sind vergleichbar mit einem Koordinator, welcher der Gruppe eine Struktur verleiht. Die Leiter der Gruppen sind dafür zuständig, dass es in ihrer Gruppe reibungslose Arbeitsabläufe gibt, Konflikte und Arbeitsverweigerungen gemeldet oder innerhalb der Gruppe gelöst werden. Hier gibt es natürlich von Gruppe zu Gruppe Unterschiede, weswegen ihr frei in der Organisation seid.

Der Hintergrund deines Charakters steht dir offen. Für uns sind Hautfarbe und Schicht nicht ausschlaggebend, jedoch werden hier Charaktere gewünscht, die natürlich auch eine grundlegende Ahnung der Materie aufweisen. Sollte sich ein Medizinstudent nun auf die Leitung für die Techniker bewerben, so würde dieses für uns nur wenig Sinn ergeben, während ein Student der Elektrotechnik dort durchaus geeignet wäre. Die Qualifikation muss jedoch nicht zwingend über den Studiengang oder Beruf erfüllt sein, ebenso gern gesehen sind Charaktereigenschaften und Interessen. Die Hauptsache ist, dass sich der Charakter auf irgendeine Weise für den Posten qualifiziert.
Neben der Qualifizierung des Postens stehen neben dem Austausch mit der Camp-Leitung auch eine gewisse Aktivität im Vordergrund. Euch steht es auch frei, Aufgaben an Charaktere, die eurer Aufgaben-Gruppe zugehörig sind, zu verteilen. Bringt euch einfach aktiv ein und werdet Teil des Fortschrittes innerhalb des Camps, denn nur so kann ein Gemeinschaftsgefühl entstehen und uns das Leben auf der Insel erleichtert werden.


zuletzt bearbeitet 22.10.2023 13:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Important Roles

in Board Wanteds 28.01.2023 22:47
von The Observer • 98 Beiträge

Spitzel


Vergebene Posten: 2/4
Ihr fragt euch mit Sicherheit, was ihr euch unter dem sogenannten Spitzel vorstellen dürft? Wie ihr aus der Forenstory entnehmen konntet, handelt es sich hierbei um eine Art Projekt. Sinn dieses Projektes ist es, die Menschen wieder näher zueinander zu führen und über den gesellschaftlichen Status sowie andere Vorurteile hinwegzusehen. Man soll wieder den Menschen und nicht nur den Status wahrnehmen, um der Stadt Houghton zu einer friedlichen Zukunft zu verhelfen.

Ihr fragt euch nun, was ihr in dieser Position als Spitzel zu tun habt? Das ist einfach zu erklären. Im Grunde gehört ihr der Randgruppe an, welche im gewissen Maße Kenntnis über das Stranden auf der Insel haben. Eure Aufgabe ist es, die Inselbewohner zu beobachten, Ereignisse ein wenig zu lenken. Zudem werdet ihr regelmäßig Anweisungen und Aufgaben vom Observer erhalten, die es natürlich umzusetzen gilt. Außerhalb von euch vieren weiß jedoch niemand, dass diese existieren oder wer sie sind, was auch so bleiben soll.

Bereits vor dem Abflug wurdet ihr von den Organisatoren ausgewählt und mit unterschiedlichen Angeboten gelockt. Was dieses Angebot betrifft, könnt ihr dieses frei wählen und somit als Gegenleistung für eure zukünftig zu leistenden Aufgaben betrachten.


DIE BEWERBUNG DIESES GESUCHS MUSS INTERN ERFOLGEN, UM DIE ANONYMITÄT UND SPANNUNG ZU WAHREN. BEI INTERESSE KONTAKTIERT EINFACH EIN TEAMMITGLIED.


zuletzt bearbeitet 23.07.2023 13:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!




Besucher
2 Insulaner und 2 Touristen sind Online:
Salvadore Suarez, Camile Dubois



Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 16 Insulaner, gestern 33 Touristen und 24 Insulaner online.

Board Statistik
Das Forum hat 415 Themen und 18413 Beiträge.

Heute waren 16 Insulaner Online:
Aaron Cavanagh, Abel J. Ackerman, Alexis Delaney, Beatrix Ashford, Camile Dubois, Jarvis Maguire, Leander Brinkley, Moses Archer, Norah R. Warren, Penélope Rivera, Raven Hendricks, Rickard Williams, Rodney Dixon, Salvadore Suarez, Silas McCoy, Skyla Dixon
Besucherrekord: 35 Benutzer (14.01.2023 14:10).

disconnected Private Talk Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen