About Us

Wir sind ein Real Life Board mit Survival-Elementen und spielen auf einer fiktiven Insel nördlich von Australien im Südpazifik. Nach einem Flugzeugabsturz sitzt eine Gruppe von Personen auf einer Insel fest. Menschen aus der Oberschicht, Mittel- und Unterschicht mit verschiedenen Konflikten prallen aufeinander. Um zu überleben, müssen alle an einem Strang ziehen und bauen sich in einer verlassenen Siedlung aus Hütten eine Art autarke Gemeinschaft auf. Nur ein paar Rebellen wollen sich der Allgemeinheit nicht anschließen und lassen sich am Strand von Creek Shore nieder. Aktuell bespielen wir den Zeitraum Oktober 2022 bis März 2023. Ein tropisches, feuchtes und heißes Klima ist vorherrschend. Die heißesten Monate sind Dezember und Januar mit Spitzenwerten von bis zu 39 Grad Celsius. In den Gebirgen der Insel sind die Temperaturen spürbar niedriger als an den Küsten. Von Dezember bis April kann es zu monsunartigen Regenfällen kommen, die sich mit einer schwülen Hitze bei über 30 Grad abwechseln. Dadurch besteht auch die Gefahr von tropischen Wirbelstürmen. Moskitos können außerdem für alle, die am Creek Shore unter freiem Himmel schlafen, eine echte Plage sein. Bist du mutig genug, um dich an vorderster Front durch das Dickicht zu schlagen, die wilden Tieren und die fremde Pflanzenwelt zu erkunden? Oder bleibst du lieber im Dorf Creek Wall und gehst deinem geregelten Alltag nach? Wähle deinen Weg und schreibe deine eigene Geschichte!

Creek Island Team

Current Events

20. Januar 2023 | In der Nacht zum 20. Januar 2023 zogen sich die Wolken zusammen und es kühlte etwas ab. Erst als der Wind zu tosen begann, realisierten die Bewohner der Insel, dass es sich nicht wie üblich um starke Regenfälle handelte, sondern ein heftiger Sturm aufzog, der Verwüstung anrichten würde. Die Bewohner von Creek Island ahnten nicht, dass nicht nur sie eine turbulente Nacht erlebten, sondern auch ein RoPax-Schiff, dass ihre Rettung hätte sein können, an der Insel zerschellte. Das Schiff ging samt der 20-köpfigen Besatzung unter. Einige wenige Container mit unbekanntem Inhalt und das Schiffswrack wurden im Süden der Insel angespült. Die ganze Nacht wütet der Sturm noch über die Insel. Die Auswirkungen des Hurrikans sind fatal. Während Creek Wall mit der Zerstörung der Ernte, sowie diversen Schäden an Gebäuden noch glimpflich davon kam, war das Lager am Strand von Creek Shore gänzlich zerstört und die provisorisch errichteten Hütten aus Holz und Blättern mussten mühsam neu errichtet werden.


#751

RE: Guestbook 2023

in Guestbook 12.05.2024 18:07
von KEY WEST
avatar


Hello ihr wunderbaren Menschen

Der 12.05. ist für viele ein besonderer Tag. Nicht, weil da Stars wie Rami Malek oder Emily VanCamp Geburtstag haben, sondern weil heute all die wunderbaren und liebevollen Mütter der Welt noch mehr geehrt und gefeiert werden. Es gibt da ein besonderes indischen Sprichwort, was mich zum Schmunzeln gebracht hat:

„Ein Kind ohne Mutter ist wie eine Blume ohne Regen.“

Eine wirklich schöne Metapher mit einem tiefsinnigen Hintergrund. Jeder interpretiert da vielleicht etwas anderes rein und genau das ist das schöne an Metaphern. Es gibt kaum ein richtig und falsch, nicht nur eine einzige Art der Verständnis. Die mütterliche Liebe ist immer Wichtig für ein Kind und egal wie schwer das Leben auch sein kann. Auf den Rückhalt einer Mutter kann man sich verlassen ❤️

Habt eine schöne Zeit und genießt diese - wenn Möglich - in dem Beisein eurer Liebsten.
Wie aus dem wunderbaren Key West wünschen euch noch einen wunderbaren Sonntag

Euer Team vom K e y W e s t


1 Mitglied findet das affenstark
1 Mitglied packt das Fernrohr aus
nach oben springen

#752

RE: Guestbook 2023

in Guestbook 12.05.2024 18:19
von seoulmates
avatar




Honeycombs!


Missed me?
Ich komme heute mit einem ganz interessanten Fakt zu euch! Vielleicht habt ihr es auch schon vermutet, aber bei uns in Südkorea gibt es weder Vater- noch Muttertag.

Dafür aber einen Elterntag am 8. Mai, der grundsätzlich aufs Gleiche abzielt. Erwachsene Kinder besuchen ihre Eltern meist zum Wochenende und bringen (Geld-)Geschenke mit. Der Tag wird mit einem hübschen Essen und einer kleinen Familienzusammenkunft gefeiert.

Wollt ihr noch etwas wissen? Es gibt sogar einen Kindertag am 5. Mai! Meiner Meinung nach, auch sehr wichtig. Da verbringt die Familie den Tag meistens in Tierparks oder auf Kurzausflügen. Die Kinder bekommen dann meistens auch Geschenke - und wir wissen alle, wie toll Geschenke sind.

Das war’s dann auch schon wieder von mir! Da ich in Amerika aufgewachsen bin, ist heute für mich trotzdem Muttertag und wenn ich nicht selbst kochen will, mach ich mich lieber auf den Weg.

See u later!

xoxo,
_{"Eli & Co.
(Yeji, Kibum, Mingyu)




1 Mitglied findet das affenstark
1 Mitglied packt das Fernrohr aus
nach oben springen

#753

RE: Guestbook 2023

in Guestbook 12.05.2024 20:26
von The Last Hometown
avatar


• • • CALI SAYS HI!
DEAR PARTNERS
Wusstet ihr, dass sich eine zu große Vorliebe für Sushi negativ auf die Schilddrüse auswirken kann? Grund dafür ist das in den Algen enthaltene Jod, das bei Überdosierung schädlich ist. Nicht umsonst funktioniert folgendes:

Mit zwei Jodtabletten kann man einen Liter Wasser aufbereiten und trinkbar machen.

Lebenswichtig und doch in hohen Dosen schädlich. Ein ziemlich cooles Element, oder?

Cypress & Marly aus
THE LAST HOMETOWN


1 Mitglied findet das affenstark
1 Mitglied packt das Fernrohr aus
nach oben springen

#754

RE: Guestbook 2023

in Guestbook 14.05.2024 19:33
von Hope County
avatar






HOWDY. WUSSTEST DU SCHON, DASS...



...die ersten Siedler 1840 nach Hope County kamen?
...das County im Herzen Montanas liegt?
...Familien hier seit Generationen leben, es aber auch immer wieder heimatlose Menschen her verschlägt?
...das County eine atemberaubende Landschaft mit endlos weiten Bergen, Wäldern und Flüssen besitzt?
...Cowboyhut und -stiefel wirklich jedem steht?
...es alljährliche Wettkämpfe im Rodeo gibt?
...wir unsere Traditionen lieben?
...man hier die schönsten Wildblumen finden kann?
...sich vor ein paar Jahren eine Sekte namens 'Edens Gate' in Hope County ansiedelte?
...man den besten Drink in der Bar von Sidney Jackson bekommt?
...Cowboys die besten Liebhaber sind?



› VIELE GRÜSSE AUS HOPE COUNTY


1 Mitglied findet das affenstark
1 Mitglied packt das Fernrohr aus
nach oben springen

#755

RE: Guestbook 2023

in Guestbook 15.05.2024 18:19
von The Walking Dead RPG
avatar




Together we survive, and Together we thrive.

Meet Enid Taylor



"Ich werde es auf mich zukommen lassen, ich bin gerade dabei, mich neu zu entdecken. Zumindest habe ich das Gefühl, offener zu werden!"

Enid hat ein paar falsche Entscheidungen in ihrem Leben getroffen, zum Beispiel die Beziehung zu Ron Anderson, allerdings war jeder mal jung. Einst hatte sie Alexandria ihre Heimat genannt, mittlerweile ist sie im Cottage zuhause. Und auch wenn ihre Liebe zu Carl Grimes keine Früchte getragen hat, so pflegen beide immer noch eine innige Freundschaft. Ihr nächstes großes Ziel ist es nun Ärztin zu werden.

Euer The Walking Dead Team.

Gesuche | Regeln | Unsere Partner


1 Mitglied findet das affenstark
1 Mitglied packt das Fernrohr aus
nach oben springen

#756

RE: Guestbook 2023

in Guestbook 15.05.2024 19:48
von KEY WEST
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf das Sternzeichen der Menschen, die am 15.05. geboren wurden und beleuchten die faszinierenden Aspekte der Persönlichkeiten, die unter diesem Sternzeichen geboren sind.

Welches Sternzeichen haben Personen, die am 15. Mai geboren wurden?
Menschen, die am 15. Mai geboren wurden, gehören dem Sternzeichen Stier an, das vom 20. April bis zum 20. Mai reicht. Der Stier ist bekannt für seine ausgeprägte Sinnlichkeit, Stabilität und Entschlossenheit. Geborene an diesem Tag zeichnen sich oft durch ihre ausgeglichene Natur und ihre Fähigkeit aus, praktische Lösungen für Probleme zu finden. Ihre Beharrlichkeit und Ausdauer machen sie zu zuverlässigen Teammitgliedern in beruflichen und persönlichen Angelegenheiten.

Ein bemerkenswertes Merkmal von Stieren, die am 15.05. geboren wurden, ist ihre Fähigkeit, Schönheit und Ästhetik zu schätzen. Kunst, Musik und Natur können eine bedeutende Rolle in ihrem Leben spielen. Dieser Sinn für Schönheit erstreckt sich oft auch auf ihre zwischenmenschlichen Beziehungen, da sie dazu neigen, stabile und harmonische Partnerschaften zu suchen.

Wieder was gelernt hm? Mit dieser Info könnt ihr bestimmt gut schlafen gehen 😅 Wir wünschen euch noch einen schönen Mittwoch!

Euer Team vom K e y W e s t


1 Mitglied findet das affenstark
1 Mitglied packt das Fernrohr aus
nach oben springen

#757

RE: Guestbook 2023

in Guestbook 16.05.2024 19:38
von seoulmates
avatar




Honeycombs!


Ich hoffe ihr seid bereit für ein bisschen quality time with me! Heute komme ich sogar mit informativen Neuigkeiten.

Gestern, den 15. Mai haben wir einen ganz wichtigen Geburtstag verpasst - Buddha’s! Der Gute wäre inzwischen zwar uralt, aber die Geburt Siddhartha Gautama hat uns allen einen Feiertag erbracht! Und naja… auch den Buddhismus - aber ein freier Tag ist ein freier Tag. He. Ich setzte meine Prioritäten immer richtig, I know.

Übrigens wirst du beim Besuch eines Tempels auch mit gratis Essen versorgt. Hier bekommst du am 15. Mai nämlich sachal bibimbap serviert, welches mit viel saisonalem Gemüse angerichtet wird und somit die fünf Farben des Universums widerspiegelt.

So! Ihr dürft mir dieser Information anfangen, was ihr wollt. Ich gehe jetzt Essen schnorren, weil ich plötzlich Hunger bekommen habe. Habt ihr schon gegessen? Falls nicht, auf auf! Sonst wird es morgen noch regnen!

See u later!

xoxo,
_{"Eli & Co.
(Yeji, Kibum, Mingyu)




1 Mitglied findet das affenstark
1 Mitglied packt das Fernrohr aus
nach oben springen

#758

RE: Guestbook 2023

in Guestbook 16.05.2024 20:41
von Tampa Bay
avatar


❝hey there;
our beautiful earth.❞
–––––––––––––––––––––––––––
Heute am 16.Mai ist der internationale Tag des Lichts. 1960 hat der Physiker und Ingenieur Theodore Maiman erfolgreich den ersten Laser einsetzte. Licht ist im allgemeinen für den Menschen und die Natur wichtig. Zum Wachsen und Gedeihen. Die wichtigste natürliche Wärmequelle für Licht ist die Sonne. Bei uns in Tampa Bay scheint meist die Sonne. Genießt den heutigen Sonnenuntergang und freut euch, wenn die Sonne Morgen wieder scheint. Wir wünschen euch jedenfalls noch einen wunderschönen Abend.


1 Mitglied findet das affenstark
1 Mitglied packt das Fernrohr aus
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!




Besucher
0 Insulaner und 1 Tourist sind Online



Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 2 Insulaner, gestern 38 Touristen und 10 Insulaner online.

Board Statistik
Das Forum hat 440 Themen und 19484 Beiträge.

Heute waren 2 Insulaner Online:
Grace Vika Carvetier, Jarvis Maguire
Besucherrekord: 179 Benutzer (24.04.2024 01:25).

disconnected Private Talk Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen