About Us

Wir sind ein Real Life Board mit Survival-Elementen und spielen auf einer fiktiven Insel nördlich von Australien im Südpazifik. Nach einem Flugzeugabsturz sitzt eine Gruppe von Personen auf einer Insel fest. Menschen aus der Oberschicht, Mittel- und Unterschicht mit verschiedenen Konflikten prallen aufeinander. Um zu überleben, müssen alle an einem Strang ziehen und bauen sich in einer verlassenen Siedlung aus Hütten eine Art autarke Gemeinschaft auf. Nur ein paar Rebellen wollen sich der Allgemeinheit nicht anschließen und lassen sich am Strand von Creek Shore nieder. Aktuell bespielen wir den Zeitraum Oktober 2022 bis März 2023. Ein tropisches, feuchtes und heißes Klima ist vorherrschend. Die heißesten Monate sind Dezember und Januar mit Spitzenwerten von bis zu 39 Grad Celsius. In den Gebirgen der Insel sind die Temperaturen spürbar niedriger als an den Küsten. Von Dezember bis April kann es zu monsunartigen Regenfällen kommen, die sich mit einer schwülen Hitze bei über 30 Grad abwechseln. Dadurch besteht auch die Gefahr von tropischen Wirbelstürmen. Moskitos können außerdem für alle, die am Creek Shore unter freiem Himmel schlafen, eine echte Plage sein. Bist du mutig genug, um dich an vorderster Front durch das Dickicht zu schlagen, die wilden Tieren und die fremde Pflanzenwelt zu erkunden? Oder bleibst du lieber im Dorf Creek Wall und gehst deinem geregelten Alltag nach? Wähle deinen Weg und schreibe deine eigene Geschichte!

Creek Island Team

Current Events

20. Januar 2023 | In der Nacht zum 20. Januar 2023 zogen sich die Wolken zusammen und es kühlte etwas ab. Erst als der Wind zu tosen begann, realisierten die Bewohner der Insel, dass es sich nicht wie üblich um starke Regenfälle handelte, sondern ein heftiger Sturm aufzog, der Verwüstung anrichten würde. Die Bewohner von Creek Island ahnten nicht, dass nicht nur sie eine turbulente Nacht erlebten, sondern auch ein RoPax-Schiff, dass ihre Rettung hätte sein können, an der Insel zerschellte. Das Schiff ging samt der 20-köpfigen Besatzung unter. Einige wenige Container mit unbekanntem Inhalt und das Schiffswrack wurden im Süden der Insel angespült. Die ganze Nacht wütet der Sturm noch über die Insel. Die Auswirkungen des Hurrikans sind fatal. Während Creek Wall mit der Zerstörung der Ernte, sowie diversen Schäden an Gebäuden noch glimpflich davon kam, war das Lager am Strand von Creek Shore gänzlich zerstört und die provisorisch errichteten Hütten aus Holz und Blättern mussten mühsam neu errichtet werden.


#31

RE: Questions & Answers

in Info Point 20.01.2024 15:28
von Camile Dubois | 1.143 Beiträge

Beauty is a knife I've been holding by the blade. Swallowing my pride so I won't eat anything.



It's all a lie, honestly, it's eating me alive.

nach oben springen

#32

RE: Questions & Answers

in Info Point 20.01.2024 15:29
von Camile Dubois | 1.143 Beiträge

Questions & Answers

Hast du noch Fragen, bevor du eine Bewerbung einreichen möchtest? Dann kannst du uns hier jederzeit mit Fragen bombardieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung! Wenn du einen Avatar reservieren lassen möchtest, sag uns hier Bescheid. Wir legen dir das gewünschte Gesicht gerne für drei Tage zurück. Wir freuen uns, von dir zu lesen!
WICHTIGE LINKS


Beauty is a knife I've been holding by the blade. Swallowing my pride so I won't eat anything.



It's all a lie, honestly, it's eating me alive.

nach oben springen

#33

RE: Questions & Answers

in Info Point 11.02.2024 11:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hey there.

Würdet ihr mir bitte das hübsche Gesicht von Alycia Debnam-Carey reservieren?

Ich hätte auch durchaus großes Interesse an der Rolle von Aarons Ex-Freundin, finde ich die gemeinsame Vorgeschichte sehr spannend und mit viel Potential für die Zukunft. Allerdings muss ich leider auch sagen, dass ich ein paar Bedenken habe, mich darauf zu bewerben, weil die Rolle bereits schon einmal vergeben war. Ich habe schon das ein oder andere Mal erlebt, dass so etwas unschön enden kann, wenn auf einer Seite gewisse Vorstellungen bzw. 'Erwartungen' vorhanden sind - das meine ich jetzt nicht als Vorwurf, wirklich nicht. Aber diese Gedanken schwirren halt irgendwie grad in meinem Kopf rum.
Daher weiß ich noch nicht genau, ob es wirklich etwas für mich ist. Das wird sich vermutlich erst beim Schreiben der Story bzw. beim Schreiben eines Posts zeigen. Ich möchte an dieser Stelle auch direkt einwerfen, dass ich gerne ein Probeplay machen würde, wenn wir denn an diesen Punkt der Bewerbung kommen sollten. ;-)

Wie gesagt, ich wollte mit meinen Worten kein schlechtes Gefühl hinterlassen, denn ich finde den gesuchten Charakter sehr interessant und vielschichtig. Ich würde der Dame also sehr gerne Leben einhauchen, sonst wäre ich auch nicht hier. ;-) Aber ebenso finde ich es wichtig, direkt von Beginn an mit offenen Karten zu spielen und hoffe daher, auf Verständnis und etwas Nachsicht zu stoßen. ;-)

Okay, soviel also erstmal zu mir.
LG



Camile Dubois schwingt sich mit einer Liane vorbei
1 Mitglied findet das affenstark
1 Mitglied packt das Fernrohr aus
nach oben springen

#34

RE: Questions & Answers

in Info Point 11.02.2024 11:38
von Camile Dubois | 1.143 Beiträge

Hallo lieber Gast,

Alycia packe ich dir sofort in eine Hängematte und schicke @Aaron Cavanagh zum Aufpassen vorbei. Er freut sich ganz sicher sehr über dein Interesse an seinem Gesuch! Ich persönlich finde es super, dass du deine Bedenken direkt offen kommunizierst und so wie ich die liebe PB von Aaron kenne, wird sie das genauso sehen. Wenn du magst erstelle ich euch gerne schon einmal einen Bereich, in dem ihr euch besprechen und das Probeplay machen könnt.

Love, Mila


Beauty is a knife I've been holding by the blade. Swallowing my pride so I won't eat anything.



It's all a lie, honestly, it's eating me alive.

nach oben springen

#35

RE: Questions & Answers

in Info Point 11.02.2024 12:04
von Aaron Cavanagh • 93 Beiträge

well, hello there

Ich finds ja wahnsinnig cool, dass sich wirklich jemand die Zeit genommen hat diesen elend langen Text zu schreiben UND dann auch noch Interesse hat! Da kann der Tag nur gut werden

Deine Bedenken verstehe ich völlig und ich finde es super, dass du diese so offen kommunizierst. Ich weiß, dass es schwer ist eine andere Person zu "ersetzen" - aber genau das soll hier eigentlich nicht passieren. Die Story müsste zwar (zumindest im Groben) von der Vorgängerin übernommen werden, weil einfach viele Plays und Verbindungen entstanden sind, die sonst alle in sich zusammen fallen würden, aber ich bin bemüht, dennoch so viele Freiheiten wie möglich zu lassen und hier etwas ganz eigenes aufzubauen.

Für ein Probeplay bin ich wie im Gesuch geschrieben absolut offen, es soll ja auch für dich passen!
Um dir die Entscheidung einfacher zu machen und dir im Optimalfall auch deine Sorgen zu nehmen könnte ich dir anbieten, dass wir ein kurzes Probeplay machen, bevor du die Story schreibst. Dann können die beiden sich beschnüffeln und wir können schauen, ob es passt oder nicht. Dann ist vielleicht auch der Druck ein bisschen raus und sollten wir merken, dass es irgendwie doch nicht so funzt, müsstest du dir nicht erst die Mühe machen und eine Story schreiben.

Falls du Interesse hast kann Mila und bestimmt ein ruhiges Eckchen einrichten - gefummelt wird aber erst auf der anderen Seite!!






1 Mitglied findet das affenstark
2 Mitglieder packen das Fernrohr aus
nach oben springen

#36

RE: Questions & Answers

in Info Point 11.02.2024 12:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hey aaron.

Vielen lieben Dank erst einmal für deine Worte und dein Verständnis. Das gibt mir auf jeden Fall direkt ein gutes Gefühl.

Ich muss ja gestehen, dass ich eine Schwäche für lange Gesuch-Texte habe, aus denen nicht nur hervorgeht, dass sich der Suchende Gedanken um die gesuchte Rolle und die gemeinsame Story gemacht hat, sondern ebenso deutlich wird, dass demjenigen der eigene sowie der gesuchte Charakter als auch das Schreiben als solches am Herzen liegt. Und das merkt man deinem Gesuch wirklich mit jedem Wort an. Damit hattest du mich quasi schon halb - dein Schreibstil und deine Vorstellungen von Aarons Ex-Freundin tut sein Übriges dazu.

Dein Vorschlag, das Probeplay vorzulagern, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hatte ehrlich gesagt auch schon darüber nachgedacht. Das können wir also sehr gerne so machen! Ich bin inzwischen so schon lange in Faketown unterwegs, dass ich in einem Play recht schnell merke, ob es passt oder nicht.
Obwohl ich tatsächlich eine PB bin, die gerne den Anfang macht, würde ich dich an dieser Stelle doch um einen Startpost bitten. Denn obwohl ich schon einige Ideen zu ihr habe, ist das Charakterkonzept noch nicht wirklich ausgereift, sodass es in diesem Fall einfacher sein wird, auf ein 'vorgegebenes' Szenario zu reagieren. Ich hoffe, meine Intention hinter diesen Worten ist irgendwie greifbar. ;-)

Und wer redet hier denn bitte vom Fummeln? Du kannst froh sein, wenn ich dir keine Kokusnuss an den Kopf werfe oder dir andere Körperteile abschneide, weil du wieder in alte Muster verfallen und dich wie ein Arschloch verhältst.


nach oben springen

#37

RE: Questions & Answers

in Info Point 11.02.2024 12:32
von Camile Dubois | 1.143 Beiträge

Ich hab euch zwei direkt mal hier einen Bereich erstellt, indem ihr das Probeplay starten und alles Weitere klären könnt. Falls ihr noch was braucht, einfach schreien. Ich flitze, so schnell ich kann.


Beauty is a knife I've been holding by the blade. Swallowing my pride so I won't eat anything.



It's all a lie, honestly, it's eating me alive.

nach oben springen

#38

RE: Questions & Answers

in Info Point 11.02.2024 12:55
von Camile Dubois | 1.143 Beiträge

Questions & Answers

Hast du noch Fragen, bevor du eine Bewerbung einreichen möchtest? Dann kannst du uns hier jederzeit mit Fragen bombardieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung! Wenn du einen Avatar reservieren lassen möchtest, sag uns hier Bescheid. Wir legen dir das gewünschte Gesicht gerne für drei Tage zurück. Wir freuen uns, von dir zu lesen!
WICHTIGE LINKS


Beauty is a knife I've been holding by the blade. Swallowing my pride so I won't eat anything.



It's all a lie, honestly, it's eating me alive.

nach oben springen

#39

RE: Questions & Answers

in Info Point 28.02.2024 10:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Morgen,

Könntet ihr mir bitte das Face von Emilia Clarke an die Seite Packen? Komme gleich in die Schmiede mit ihr.

Xoxo


Leander Brinkley schwingt sich mit einer Liane vorbei
1 Mitglied findet das affenstark
nach oben springen

#40

RE: Questions & Answers

in Info Point 28.02.2024 11:03
von Leander Brinkley | 1.020 Beiträge


Hallo lieber Gast

gerne reserviere ich dir die wunderschöne Emilia Clarke. Ich werde ihr sogleich ein schattiges Plätzchen suchen, damit sie keinen Sonnenstich bekommt oder riskiert.

Natürlich freue ich mich schon auf deine Vorstellung.

Bis gleich

- Leander


      

nach oben springen

#41

RE: Questions & Answers

in Info Point 28.02.2024 11:03
von Leander Brinkley | 1.020 Beiträge

Questions & Answers

Hast du noch Fragen, bevor du eine Bewerbung einreichen möchtest? Dann kannst du uns hier jederzeit mit Fragen bombardieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung! Wenn du einen Avatar reservieren lassen möchtest, sag uns hier Bescheid. Wir legen dir das gewünschte Gesicht gerne für drei Tage zurück. Wir freuen uns, von dir zu lesen!
WICHTIGE LINKS


      

nach oben springen

#42

RE: Questions & Answers

in Info Point 05.03.2024 15:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallöchen ihr lieben Menschen ❤️

Würdet ihr mir bitte die gute Jenna Ortega an die Seite Packen?
Bei euch wird sie sicher zur stranden, vielleicht schaffe ich es heute Abend schon in die Schmiede mit ihr 😎

Xoxo


Leander Brinkley schwingt sich mit einer Liane vorbei
nach oben springen

#43

RE: Questions & Answers

in Info Point 05.03.2024 15:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ah ich habe Grade gesehen das sie bereits weg ist dann muss ich mir ein anderes Gesicht überlegen


nach oben springen

#44

RE: Questions & Answers

in Info Point 05.03.2024 16:20
von Leander Brinkley | 1.020 Beiträge


Hallo lieber Gast

Entschuldige die Wartezeit. Du hast mich gerade dann erwischt als ich von der Arbeit raus und losgefahren bin. Aber jetzt bin ich da und kann mich um dich kümmern.

Wie du bereits festgestellt hast, ist die gute Jenna Ortega bereits vergriffen. Solltest du bei der Suche nach einem passendem Gesicht Hilfe benötigen, sag Bescheid.

- Leander


      

nach oben springen

#45

RE: Questions & Answers

in Info Point 06.03.2024 10:25
von Leander Brinkley | 1.020 Beiträge

Questions & Answers

Hast du noch Fragen, bevor du eine Bewerbung einreichen möchtest? Dann kannst du uns hier jederzeit mit Fragen bombardieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung! Wenn du einen Avatar reservieren lassen möchtest, sag uns hier Bescheid. Wir legen dir das gewünschte Gesicht gerne für drei Tage zurück. Wir freuen uns, von dir zu lesen!
WICHTIGE LINKS


      

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!




disconnected Private Talk Mitglieder Online 8
Xobor Ein eigenes Forum erstellen